Willisauer bewilligen18 Millionen Franken Ja zum Generationenprojekt

1 min Lesezeit 21.01.2018, 12:23 Uhr

Die Stimmberechtigten von Willisau haben in einer gemeindlichen Abstimmung am Sonntag einem Sonderkredit von 18 Millionen Franken überdeutlich zugestimmt.

Wie die Gemeinde am Sonntag mitteilte stimmten 1578 Willisauer für, 552 Stimmende gegen Sonderkredit, der in Willisau ein «Generationenprojekt» möglich machen soll.

Es geht um die auf 40 Jahre aufgerechnete Miete für sechs Kindergärten und Tagesstrukturen im Umfang von 12,8 Millionen Franken und Baumassnahmen für 2,1 Millionen, daneben um die Erstellung von 78 Autoeinstellplätze für 3,1 Millionen Franken.

Die Stimmbeteiligung lag bei 38,6 Prozent. Ungültige Stimmen gabs 17, leere Stimmen wurden sieben eingeworfen.

 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.