IWF will den Libanon unterstützen

Nach der verheerenden Explosion in Beirut will der Internationale Währungsfonds (IWF) dem Land helfen – besteht im Gegenzug für ein Hilfspaket aber auf Wirtschaftsreformen. Der IWF «prüft alle Möglichkeiten, dem libanesischen Volk zu helfen», erklärte IWF-Chefin Kristalina Georgiewa. Infolge der Katastrophe sei es umso dringlicher, der «tiefen wirtschaftlichen und sozialen Krise» in dem Land zu begegnen. Wegen einer Wirtschaftskrise war der Libanon bereits vor der verheerenden Explosion im Gespräch mit dem IWF für ein Rettungspaket. Der IWF verlangt für seine Kredite in der Regel weitgehende Reformen.

Quelle:swisstxt
IWF will den Libanon unterstützen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon