IWF: Wachstum verlangsamt sich

Die weltweite Wirtschaft wächst in diesem Jahr so langsam wie seit der globalen Finanzkrise 2008 nicht mehr. Der Internationale Währungsfonds IWF hat seine Wachstumsprognose für 2019 auf 3 Prozent gesenkt, hiess es an der IWF-Jahrestagung in Washington. Im Juli prognostizierte der IWF noch ein Wachstum von 3,2 Prozent. Grund für das langsame Wachstum sei unter anderem der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Auch für das kommende Jahr wurden die Prognosen auf 3,4 Prozent heruntergeschraubt, unter anderem auch wegen eines möglichen Austritts Grossbritanniens aus der EU ohne Abkommen.

Quelle:swisstxt
IWF: Wachstum verlangsamt sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon