IWF passt Prognose für China an

Der Internationale Währungsfonds IWF hat wegen des Corona-Virus seine Wachstumsprognose für China gesenkt. Statt eines Wachstums von 6 Prozent, von dem man noch im Januar ausgegangen sei, gehe man nun noch von 5,6 Prozent aus, sagte IWF-Chefin Kristalina Georgiewa beim Treffen der G20 im saudi-arabischen Riad. Das Wachstum der Weltwirtschaft werde voraussichtlich um 0,1 Prozent geringer ausfallen. Allerdings seien die endgültigen Folgen des Virus noch nicht abzuschätzen, so Georgiewa. Man gehe bei diesen Berechnungen davon aus, dass die chinesische Wirtschaft im zweiten Quartal zur Normalität zurückfinde.

Quelle:swisstxt
IWF passt Prognose für China an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon