IWF erwartet Abschwächung der Erholung

Die Weltwirtschaft erholt sich zwar von der Corona-Krise, aber weniger stark als zuletzt angenommen. Das teilt der Internationale Währungsfonds IWF mit. Er rechnet für 2021 noch mit einem globalen Wachstum von 5,9 Prozent. Im Juli schätzte er es noch auf 6 Prozent. Die Entwicklung der Pandemie habe den Schwung der Erholung abgeschwächt. Für 2022 bleibe die Wachstumsprognose weiterhin bei 4,9 Prozent, so der IWF. Ein Problem bleibe die ungleiche Erholung zwischen reicheren und ärmeren Ländern. Ärmere Länder erholten sich langsamer, da sie über weniger Impfstoffe verfügten, und sie die Wirtschaft weniger stark mit Staatshilfen ankurbeln könnten.

Quelle:swisstxt
IWF erwartet Abschwächung der Erholung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon