Neuer Direktor der Wirtschaftsförderung gewählt

Ivan Buck soll ab 2018 Firmen nach Luzern locken

Ivan Buck übernimmt die Leitung der Wirtschaftsförderung Luzern.

(Bild: zvg)

Ivan Buck heisst der neue Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern. Der Stiftungsrat hat den 43-Jährigen zum Nachfolger von Walter Stalder gewählt. Der Tourismusexperte tritt seine neue Stelle Anfang 2018 an.

Der Stiftungsrat der Wirtschaftsförderung Luzern hat Ivan Buck zum neuen Direktor gewählt. Der 43-jährige Luzerner übernimmt die Nachfolge von Walter Stalder, der seine Pension antreten wird (zentralplus berichtete).

Buck arbeitet zurzeit als Leiter Marketing und Verkauf bei der ZB Zentralbahn AG. Dort ist er auch stellvertretender Geschäftsführer und führt rund 80 Mitarbeitende. Zuvor war er Leiter Marketing bei der RailAway AG in Luzern.

Ivan Buck übernimmt die Leitung der Wirtschaftsförderung Luzern.

Ivan Buck übernimmt die Leitung der Wirtschaftsförderung Luzern.

(Bild: zvg)

Seine neue Arbeit bei der Wirtschaftsförderung Luzern wird Ivan Buck Anfang 2018 antreten. Die Verantwortung als Direktor übernimmt er indes erst per 1. März 2018, nach einer Einarbeitung durch den bisherigen Direktor Walter Stalder.

Tourismusexperte und Familienvater

Ivan Buck ist ausgebildeter Betriebsdisponent, diplomierter Tourismus-Experte und verfügt über ein Executive MBA der Hochschule Luzern. Der verheiratete, dreifache Vater wohnt mit seiner Familie in Oberkirch.

Die Wirtschaftsförderung Luzern engagiert sich für den Wirtschafts- und Wohnstandort Luzern. Sie dient als Anlaufstelle und vernetzt interessierte Firmen mit den kantonalen Stellen, den Gemeinden und Wirtschaftsvertretern. Die Wirtschaftsförderung Luzern ist nach dem Public-Privat-Partnership-Modell als Stiftung organisiert und wird von Kanton, Gemeinden und Wirtschaft finanziert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon