Italiens Wirtschaft stark geschrumpft

Die Wirtschaft in Italien ist während der Corona-Pandemie stärker eingebrochen als bislang angenommen. Das Minus im zweiten Quartal 2020 betrug im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 12,8 Prozent, wie das Statistikamt mitteilte. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2019 ging das Bruttoinlandprodukt um 17,7 Prozent zurück. Italien war das erste Land in Europa, dass grossflächig von der Corona-Pandemie betroffen war. Auch in anderen Ländern ging die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal 2020 deutlich zurück. In Deutschland beträgt das Minus gut 10 Prozent, in der Schweiz gut 8 Prozent, jeweils im Vergleich zum ersten Quartal.

Quelle:swisstxt
Italiens Wirtschaft stark geschrumpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon