Ende August ist Schluss

«Italiener» im Aalto-Hochhaus im Luzerner Schönbühl steht vor dem Aus

Das «Ristorante Centro» im Luzerner Schönbühl-Quartier.

(Bild: ristorante-centro.ch)

Das Aalto-Hochhaus im Luzerner Schönbühl-Quartier wird einer Totalsanierung unterzogen. Das Restaurant «Centro» schliesst nun seine Pforten – denn die neue Pacht ist für die Betreiber zu hoch.

Das italienische Restaurant, das sich genau gegenüber dem Shopping-Center Schönbühl befindet, schliesst Ende August seine Pforten. Das Restaurant «Centro» gehört zu den Mietern, die aufgrund der anstehenden Totalsanierung, die 2020 abgeschlossen werden, aus dem Aalto-Hochhaus ausziehen müssen.

Das neue Mietzinsangebot sei für die Betreiber zu hoch. «Mit solch einer Pacht hat man dort keine Chance rentabel zu wirtschaften», sagte Florian Eltschinger, Geschäftsführer der Betreiberfirma «Remimag Gastronomie AG» gegenüber der «Luzerner Zeitung». Zwar habe man der Verwaltung einen Gegenvorschlag vorgelegt, welcher jedoch abgelehnt wurde.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon