Italien stimmt EU-Aufbauplan zu

Das italienische Parlament hat dem Corona-Wiederaufbauplan deutlich zugestimmt: Am Dienstagabend hat auch die zweite Parlamentskammer Ja gesagt zu dem Konjunkturprogramm. 220 Milliarden Euro sollen investiert werden, 190 Milliarden soll Italien von der EU erhalten. Ministerpräsident Mario Draghi hatte das Konzept am Montag in der grösseren der zwei Parlamentskammern vorgestellt. Am Dienstagnachmittag präsentierte er das Dokument auch im kleineren Senat. Spätestens am Freitag muss die italienische Regierung ihren Wiederaufbauplan nun der EU-Kommission in Brüssel vorlegen.

Quelle:swisstxt
Italien stimmt EU-Aufbauplan zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon