Italien: Maskenpflicht im Freien

Italiens Regierung hat eine landesweite Maskenpflicht im Freien beschlossen. Hintergrund sind die Corona-Fallzahlen, die auch in Italien wieder ansteigen. Von der Maskenpflicht im Freien ausgenommen seien Kinder unter sechs Jahren oder Menschen mit Krankheiten und Einschränkungen, die mit dem Tragen einer Gesichtsmaske nicht zu vereinbaren seien, so die Gesundheitsministerin. Auch in bestimmten Situationen soll die Pflicht nicht gelten. Etwa, wenn man sich alleine in einem Park befinde. Das Tragen von Gesichtsmasken im Freien war in einigen italienischen Regionen bereits jetzt Pflicht. Dazu zählen die Städte Rom und Neapel.

Quelle:swisstxt
Italien: Maskenpflicht im Freien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jonas B.
    Jonas B., 08.10.2020, 19:51 Uhr

    Die Corona-Fallzahlen steigen? Was heisst «Fallzahl»? Ein positives Ergebnis dieses Zufallsgenerators, PCR-Test genannt? Wo sind die Toten oder zumindest die Kranken? Im März/April kannte ja ab und zu noch einer jemanden, dessen Arbeitskollegin jemanden kannte, von dem die sonst noch fitte 85-jährige Grossmutter an Corona (oder vielleicht einfach Grippe?) starb oder erkrankte.
    Aber jetzt???
    Schon im März/April konnte von Pandemie nicht die Rede sein…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon