Italien: Lega will Misstrauensvotum

In der italienischen Regierungskrise will die rechte Lega nun im Senat ein Misstrauensvotum gegen Regierungschef Giuseppe Conte einbringen. Auf diesem Weg sollen die Regierungskoalition von Lega und Fünf-Sterne-Bewegung beendet und Neuwahlen möglich werden. Wer Zeit verliere, schade dem Land, sagte Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini. Bereits am Donnerstag hatte er die Regierungsallianz für arbeitsunfähig erklärt und Neuwahlen gefordert. Italiens Parlament ist derzeit in den Sommerferien. Es liegt an der Senatspräsidentin, dieses einzuberufen.

Quelle:swisstxt
Italien: Lega will Misstrauensvotum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon