Italien kämpft mit 32 Mia. gegen Krise

In Italien hat die neue Regierung unter Ministerpräsident Mario Draghi ihr erstes Finanzpaket im Kampf gegen die Corona-Krise vorgelegt. Es hat den Umfang von rund 32 Milliarden Euro. Draghi erklärte vor den Medien, das Finanzpaket sei nicht die ganze Antwort auf die Krise – aber es stelle das beste dar, was möglich sei. Laut Finanzminister Daniele Franco sind unter anderem fast fünf Milliarden Euro für den Gesundheitssektor eingeplant, insbesondere für das Impfprogramm. Etwa acht Milliarden sollen in den Arbeitsmarkt fliessen und für den Kampf gegen Armut ausgegeben werden.

Quelle:swisstxt
Italien kämpft mit 32 Mia. gegen Krise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon