Italien gegen Flüchtlings-Vereinbarung

Die italienische Regierung lehnt eine Vereinbarung zur Verteilung von Flüchtlingen ab, die gemäss dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron von 14 EU-Staaten unterstützt wird. Das «von Franzosen und Deutschen gewollte» Treffen zur Migration in Paris sei «ein Flop» gewesen, erklärte Italiens Innenminister Matteo Salvini. Es sei nur wiederholt worden, «dass Italien weiter das Flüchtlingslager Europas sein soll». Italien wehrt sich gegen den Vorschlag, dass Boote mit geretteten Migranten in Italien oder Malta anlegen sollen und dann in andere EU-Länder verteilt werden. Die Regierung wolle, dass die Menschen auch in anderen Häfen aussteigen.

Quelle:swisstxt
Italien gegen Flüchtlings-Vereinbarung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon