11.02.2021, 19:54 Uhr ITA: Unterstützung für Regierung Draghi

1 min Lesezeit 11.02.2021, 19:54 Uhr

In Italien hat sich die Fünf-Sterne-Bewegung in einer Abstimmung mit mehr als 59 Prozent der Stimmen für die Unterstützung einer geplanten Regierung unter Mario Draghi entschieden. Das teilte die populistische Partei in Rom mit, die über die meisten Sitze im Parlament verfügt. Eine Regierung Draghis müsste ein Vertrauensvotum in den beiden Parlamentskammern überstehen, um regieren zu können. Mit der Zustimmung der Fünf-Sterne-Bewegung erhält der frühere Chef der Europäischen Zentralbank laut Beobachtern ein Zeichen, dass er mit einer Mehrheit im Parlament rechnen könnte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.