22.04.2021, 03:42 Uhr ITA: Terrorverdächtiger festgenommen

1 min Lesezeit 22.04.2021, 03:42 Uhr

Knapp fünf Jahre nach dem verheerenden Lkw-Anschlag im südfranzösischen Nizza ist nördlich von Neapel ein mutmasslicher Komplize des Attentäters festgenommen worden. Der 28-jährige albanische Mann werde verdächtigt, ein Komplize zu sein, teilte die italienische Polizei mit. Er solle Waffen an den Attentäter verkauft haben, berichteten italienische Medien. Am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, war ein Attentäter auf der Flaniermeile Promenade des Anglais mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Letztlich gab es 86 Todesopfer, mehr als 200 Menschen wurden verletzt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.