ITA: Studenten beschmieren Statue

In Mailand ist im Rahmen von Anti-Rassismus-Protesten die Statue des italienischen Journalisten und Kriegsreporters Indro Montanelli beschmiert worden. In einer Videobotschaft bekannte sich eine linke Studentengruppe zur Tat. Sie fordert die Entfernung der Statue Montanellis. Er sei ein Kolonialist gewesen, der die Sklaverei zu einem wichtigen Teil seiner politischen Tätigkeit gemacht habe. Der Journalist hatte in den 1930er Jahren in Ostafrika ein 12-jähriges Mädchen geheiratet. Noch im hohen Alter bestand er darauf, dass daran nichts auszusetzen sei, da es den örtlichen Gepflogenheiten entspreche.

Quelle:swisstxt
ITA: Studenten beschmieren Statue
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon