ITA: Rettungsschiff erreicht Sizilien

Das Schiff der Hilfsorganisation «Open Arms» mit rund 250 Personen an Bord hat die italienische Insel Sizilien erreicht. Die Menschen seien am Dienstag und Mittwoch bei drei Rettungsaktionen im Mittelmeer aufgenommen worden, teilte die spanische Hilfsorganisation mit. Allein bei einer Aktion vor Libyen seien mehr als 110 Migrantinnen und Migranten aus Seenot geborgen worden. Die Geretteten würden nun auf ein Schiff vor der sizilianischen Küste gebracht, wo sie zunächst in Quarantäne blieben. In Italien sind laut offiziellen Zahlen dieses Jahr über 30’000 Migranten angekommen.

Quelle:swisstxt
ITA: Rettungsschiff erreicht Sizilien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon