ITA-Regierungschef Conte tritt zurück

Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte tritt zurück. Das hat er in einer Rede vor dem Senat bekannt gegeben. Darin griff Conte Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini an. Das unverantwortliche Handeln des Innenministers habe zur Krise geführt, so Conte vor dem Senat. Salvini habe persönliche Interessen und Partei-Interessen über das Interesse des Landes gestellt. Salvini wünscht sich Neuwahlen. Er strebte darum ein Misstrauensvotum im Senat an. Dieses ist mit dem Rücktritt von Regierungschef Conte aber hinfällig. Wie es un weiter geht, bestimmt Präsident Sergio Mattarella.

Quelle:swisstxt
ITA-Regierungschef Conte tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon