ITA: Neues Dekret löst Impfschub aus

Nach der Ankündigung des neuen Corona-Dekrets wollen sich in Italien mehr Menschen als davor impfen lassen. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen die Anmeldungen für eine Erstimpfung landesweit um zwischen 20 und 40 Prozent, wie die Behörden mitteilten. Laut Regierungsbeschluss müssen ab 15. Oktober alle Beschäftigten im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektor einen «Grünen Pass» haben, also geimpft oder getestet sein. Weil Tests nicht mehr gratis ist, hofft die Regierung, dass noch mehr Leute impfen, um weiter zur Arbeit gehen zu können. In Italien sind rund 75 Prozent der Menschen über zwölf Jahren durchgeimpft.

Quelle:swisstxt
ITA: Neues Dekret löst Impfschub aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon