ITA: Neue Massnahmen gegen Coronavirus

Im Kampf gegen das Coronavirus verschärft Italien die Massnahmen weiter. So müssen grosse Einkaufszentren an Wochenenden schliessen und es soll neue nächtliche Ausgangssperren geben, sagte Ministerpräsident Giuseppe Conte. Die Mitte-Links-Regierung plant für öffentliche Transportmittel eine Obergrenze, nach der nur die Hälfte der Plätze besetzt werden darf. Ausserdem wird ganz Italien in drei Risikozonen eingeteilt. Reisen in und aus Hochrisikozonen sollen beschränkt werden. Mit der neuen Aufteilung wolle man gezielter auf die unterschiedliche Lage in verschiedenen Gebieten reagieren. Ein landesweiter Shutdown sei bisher aber nicht geplant.

Quelle:swisstxt
ITA: Neue Massnahmen gegen Coronavirus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon