ITA: Neue Autobrücke feierlich eröffnet

Vor knapp zwei Jahren ist die Morandi-Autobrücke in Genua eingestürzt, 43 Menschen kamen damals ums Leben. Nun ist die neue Brücke mit dem Namen Ponte San Giorgio mit einem Festakt offiziell eröffnet worden. Regierungschef Giuseppe Conte würdigte das Bauwerk als Symbol eines neuen Italiens. Die Brücke wurde in Rekordzeit gebaut. Neben Conte nahm auch Staatspräsident Sergio Mattarella an der Feier teil. Die Zeremonie begann mit der Verlesung der Opfernamen vom 14. August 2018, gefolgt von einer Schweigeminute und von Reden. Entworfen hat die neue Brücke der italienische Star-Architekt Renzo Piano.

Quelle:swisstxt
ITA: Neue Autobrücke feierlich eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon