ITA: Klimt-Bild wieder aufgetaucht

Ein 1997 in Italien gestohlenes Gemälde des Malers Gustav Klimt ist offenbar wieder aufgetaucht. Das «Bildnis einer Frau», das aus der Galerie Ricci Oddi in der italienischen Stadt Piacenza entwendet worden war, wurde in einem Verlies im Garten der Galerie entdeckt. Dies berichtet die Zeitung «Libertá». Bei Arbeiten im Garten der Galerie wurde der Efeu geschnitten, der über eine Aussenwand wuchs. Dahinter wurde eine Tür entdeckt und dahinter ein Zwischenraum, in dem das Bild in einem Sack gefunden wurde. Das Gemälde sei in gutem Zustand, teilte die Galerie mit. Das Bild befindet sich nun in Polizeigewahrsam und wird auf seine Echtheit überprüft.

Quelle:swisstxt
ITA: Klimt-Bild wieder aufgetaucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon