ITA: Attacke gegen Holocaust-Opfer

In der Kleinstadt San Daniele del Friuli bei Udine ist am Samstag die Haustüre einer Holocaust-Überlebenden mit einem Hakenkreuz beschmiert worden. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. Nach dem Angriff kam es zu einer spontanen Demonstration, an der auch Politiker teilnahmen. Das Hakenkreuz auf dem Haus wurde später mit einem roten Herz verdeckt. An der Demonstration beteiligte sich der Stadtchef aus den Reihen der Lega, Kollegen aus anderen Gemeinden sowie Vertreter der Region Friaul Julisch Venetien, berichten Medien. Bereits am 30. Januar waren Stadtratmitgliedern der Gemeinde Briefe mit antisemitischem Inhalt gesendet worden.

Quelle:swisstxt
ITA: Attacke gegen Holocaust-Opfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon