12.08.2019, 19:29 Uhr IT: Senat muss über Termin abstimmen

1 min Lesezeit 12.08.2019, 19:29 Uhr

In Italien soll der Senat über einen Termin für das Misstrauensvotum gegen Premier Giuseppe Conte abstimmen. Laut einer Senatssprecherin konnten sich die Fraktionschefs am Montag nicht einstimmig auf einen Termin einigen. Deshalb muss nun das Senatsplenum am Dienstagabend entscheiden. Das Parlament ist eigentlich in der Sommerpause. Die rechte Lega von Innenminister Matteo Salvini hatte darauf gedrängt, dass ihr Misstrauensantrag gegen Conte in dieser Woche zur Abstimmung kommt. Salvini, der das Bündnis der Lega mit der Fünf-Sterne-Bewegung letzte Woche platzen liess, fordert schnellstmöglich Neuwahlen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.