IT: Senat muss über Termin abstimmen

In Italien soll der Senat über einen Termin für das Misstrauensvotum gegen Premier Giuseppe Conte abstimmen. Laut einer Senatssprecherin konnten sich die Fraktionschefs am Montag nicht einstimmig auf einen Termin einigen. Deshalb muss nun das Senatsplenum am Dienstagabend entscheiden. Das Parlament ist eigentlich in der Sommerpause. Die rechte Lega von Innenminister Matteo Salvini hatte darauf gedrängt, dass ihr Misstrauensantrag gegen Conte in dieser Woche zur Abstimmung kommt. Salvini, der das Bündnis der Lega mit der Fünf-Sterne-Bewegung letzte Woche platzen liess, fordert schnellstmöglich Neuwahlen.

Quelle:swisstxt
IT: Senat muss über Termin abstimmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon