IT: Google-Büros von Behörde durchsucht

In Italien haben die Wettbewerbshüter Ermittlungen aufgenommen gegen Google. Der Internetkonzern steht im Verdacht, seine Marktmacht im Zusammenhang mit Onlinewerbung missbraucht zu haben, teilte die italienische Kartellbehörde mit. Am Dienstag habe man zusammen mit der italienischen Finanzpolizei die Büros von Google durchsucht. Der Internetkonzern sieht sich auch in den USA mit einer Klage konfrontiert: Auch die US-Behörden werfen Google vor, die Marktmacht zu missbrauchen. Das US-Justizministerium hatte vor rund einer Woche Klage erhoben. Konkret wird Google vorgeworfen, andere Technologie-Unternehmen vom Wettbewerb auszuschliessen.

Quelle:swisstxt
IT: Google-Büros von Behörde durchsucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon