IT: Gedenken an Opfer der Morandibrücke

Vor genau einem Jahr stürzte in Genau die Morandi-Autobahnbrücke ein. Heute ist der 43 Todesopfer gedacht worden. Tausende Menschen versammelten sich in Anwesenheit von Vertretern der italienischen Regierung am Unglücksort. Der Grund für den Einsturz vor einem Jahr ist noch nicht geklärt. Ein vorläufiges Gutachten der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) kommt zum Schluss, dass die Stahlseile der Brückenpfeiler nicht genügend unterhalten worden seien. Die EMPA stellte Rost fest. Die italienische Justiz ermittelt gegen Dutzende Personen, die meisten von ihnen sind oder waren bei der Autobahn-Betreibergesellschaft beschäftigt.

Quelle:swisstxt
IT: Gedenken an Opfer der Morandibrücke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon