IT: 50 Menschen aus Meer gerettet

Die italienische Küstenwache hat nach eigenen Angaben fast 50 Migranten aus dem Mittelmeer gerettet. Ihr Boot sei rund 15 Seemeilen vor der Insel Lampedusa gekentert, als Einsatzkräfte die Menschen hätten an Bord nehmen wollen. Nach Angaben des italienischen Innenministeriums erreichten dieses Jahr bislang etwas mehr als 2900 Migrantinnen und Migranten Italien mit Booten. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 2065. Insgesamt erreichten Italien im vergangenen Jahr rund 34’000 Bootsmigranten. Das ist dreimal so viel wie 2019.

Quelle:swisstxt
IT: 50 Menschen aus Meer gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon