Politiker nicht nur ideologisch vereint

Ist Thomas Aeschi mit Boris Johnson verwandt?

SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi. (Bild: zvg)

Der Zuger SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi will mit dem britischen Premier Boris Johnson verwandt sein. Berichte über die Schweizer Vorfahren des Tories-Politiker brachten ihn auf die Vermutung.

In ihrer Abneigung gegen die EU sind sie ideologisch bereits eng verwandt. Aber haben sie sogar eine familiäre Verbindung? SVP-Fraktionschef Aeschi jedenfalls hat laut «Blick» einen Verdacht: «Vielleicht bin ich mit Boris Johnson verwandt!»

Er kam auf die Idee aufgrund eines Artikels über den neuen britischen Premiere, wonach dieser Schweizer Wurzeln habe. Eine der Urgrossmütter Johnsons war in Luzern geboren und hiess ledig Brun, berichtete die «Luzerner Zeitung».

«Auch der Vater meiner Mutter heisst Brun», sagt der Zuger Nationalrat Aeschi zum «Blick». Ob er allerdings aus der gleichen Brun-Familie stammt wie Johnson, weiss Aeschi nicht. Er wolle der Sache nachgehen, doch es fehlte ihm bisher die Zeit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Fiacher
    Fiacher, 05.08.2019, 16:28 Uhr

    Der Frisur nach kaum

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon