Ist Thomas Aeschi mit Boris Johnson verwandt?
  • News
SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi. (Bild: zvg)

Politiker nicht nur ideologisch vereint Ist Thomas Aeschi mit Boris Johnson verwandt?

1 min Lesezeit 1 Kommentar 05.08.2019, 13:24 Uhr

Der Zuger SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi will mit dem britischen Premier Boris Johnson verwandt sein. Berichte über die Schweizer Vorfahren des Tories-Politiker brachten ihn auf die Vermutung.

In ihrer Abneigung gegen die EU sind sie ideologisch bereits eng verwandt. Aber haben sie sogar eine familiäre Verbindung? SVP-Fraktionschef Aeschi jedenfalls hat laut «Blick» einen Verdacht: «Vielleicht bin ich mit Boris Johnson verwandt!»

Er kam auf die Idee aufgrund eines Artikels über den neuen britischen Premiere, wonach dieser Schweizer Wurzeln habe. Eine der Urgrossmütter Johnsons war in Luzern geboren und hiess ledig Brun, berichtete die «Luzerner Zeitung».

«Auch der Vater meiner Mutter heisst Brun», sagt der Zuger Nationalrat Aeschi zum «Blick». Ob er allerdings aus der gleichen Brun-Familie stammt wie Johnson, weiss Aeschi nicht. Er wolle der Sache nachgehen, doch es fehlte ihm bisher die Zeit.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Fiacher, 05.08.2019, 16:28 Uhr

    Der Frisur nach kaum

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.