Zug: Interpellation zu Littering nach EVZ-Match

«Ist auf Arenaplatz eine Abfallbombe geplatzt?»

Nach dem Sieg des EVZ am Gründonnerstag wurde in der Bossardarena und auf dem Public-Viewing-Platz ausgiebig gefeiert. Die Spuren waren am Karfreitag nicht zu übersehen. Die Stadtzuger ALG-Gemeinderätin Astrid Estermann spricht von «Littering» und hat jetzt bei der Stadt eine Interpellation eingereicht.

«Auf dem Arenaplatz sah es aus, als ob eine Abfallbombe geplatzt sei. Der Platz und die angrenzenden Gebiete waren mit vielen Glasscherben, Plastikbechern, Karton und weiterem Unrat übersät», schreibt Estermann in ihrem Vorstoss, den sie bei der Stadt eingereicht hat.

Sie will vom Stadtrat Auskunft über die Auflagen gegen Littering bei Grossanlässen, die teilweise auf öffentlichem Grund stattfinden. Ausserdem will sie spezifische Auskunft zum Public-Viewing-Anlass am Gründonnerstag und möchte wissen, wieviele Stunden der Werkhof am Karfreitag und in den folgenden Tagen leisten musste, um all den Abfall zu entfernen.

«Ist auf Arenaplatz eine Abfallbombe geplatzt?»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon