ISS: Im zweiten Anlauf hat es geklappt

Eine unbemannte russische Sojus-Kapsel hat an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Im zweiten Anlauf habe das Manöver geklappt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa in der Nacht zum Dienstag mit. Am Samstag war ein erster Andockversuch fehlgeschlagen. Laut der russischen Weltraumorganisation Roskosmos kann die defekte Andockstation innert einer Woche repariert werden. Die Sojus-Kapsel hatte neben Nahrungsmitteln und Medikamenten auch einen menschenähnlichen Roboter an Bord. In der ISS soll «Fedor» nun zehn Tage lang lernen, wie er die Astronauten unterstützen kann. Später soll der Roboter Weltraumspaziergänge übernehmen.

Quelle:swisstxt
ISS: Im zweiten Anlauf hat es geklappt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon