Israels Parlament findet kein Budget

In Israel könnte es schon wieder zu Neuwahlen kommen. Es wären die vierten innert zweier Jahre. Findet das Parlament bis Dienstag um Mitternacht nämlich keinen Kompromiss für das laufende Budget, löst sich das Parlament automatisch auf. Ein Vorschlag, diese Frist um eine Woche zu verschieben, ist in der Nacht auf Dienstag gescheitert. Die beiden Lager, die die aktuelle Regierung bilden, sind zerstritten. Angeführt werden sie von den politischen Rivalen Benjamin Netanjahu und Benny Gantz. Die beiden hatten im Mai eine Einheitsregierung gebildet, da sie mit anderen Parteien keine Mehrheiten finden konnten.

Quelle:swisstxt
Israels Parlament findet kein Budget
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon