15.11.2020, 17:29 Uhr Israel will Givat Hamatos bauen

1 min Lesezeit 15.11.2020, 17:29 Uhr

Wie die israelische Friedensorganisation Peace Now auf ihrer Website berichtet, hat Israel die Ausschreibung für das Bauprojekt in Givat Hamatos in Ost-Jerusalem veröffentlicht. Es sollen mehr als 1200 Wohnungen gebaut werden. Peace Now schreibt, dass Bauaktivitäten in Givat Hamatos den Aussichten auf eine Zwei-Staaten-Lösung schwer schade, «weil sie letztlich die Möglichkeit einer territorialen Verbindung zwischen Ost-Jerusalem und Bethlehem verhindern». Die Pläne bieten auch Konfliktstoff mit der künftigen US-Regierung von Joe Biden. Es wird erwartet, dass er dem Ausbau anders als Donald Trump kritisch gegenübersteht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.