03.10.2020, 22:17 Uhr Israel: Wieder Proteste gegen Netanjahu

1 min Lesezeit 03.10.2020, 22:17 Uhr

In zahlreichen Städten Israels haben Zehntausende Menschen trotz verschärfter Corona-Auflagen erneut gegen Premier Benjamin Netanjahu demonstriert. Im ganzen Land protestierten laut Schätzungen israelischer Medien bis zu 100’000 Menschen an Hunderten Orten in kleineren Gruppen. Dabei kam es auch zu Zwischenfällen zwischen Demonstranten und der Polizei. So wurden in Tel Aviv mehrere Dutzend Personen verhaftet, wie die Polizei mitteilte. Parlament und Regierung hatten diese Woche verfügt, dass während des derzeitigen Lockdowns nur im Umkreis von 1000 Metern um die eigene Wohnung demonstriert werden darf, und das in Gruppen von maximal 20 Personen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.