Israel: Premier erhält erste Impfung

Zum Auftakt der Corona-Impfkampagne in Israel hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sich als Erster impfen lassen. Er bekam die Spritze am Samstagabend vor laufender Kamera. Danach war Gesundheitsminister Juli Edelstein an der Reihe. Heute Sonntag soll auch Präsident Reuven Rivlin geimpft werden. «Dies ist ein grosser Tag für Israel», sagte Netanjahu. Im Land sollen täglich rund 60’000 Menschen geimpft werden. Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in Israel war zuletzt so hoch wie seit zwei Monaten nicht mehr. Sie überstieg in dieser Woche an drei Tagen die Zahl von jeweils 2800. Ein weiterer Teil-Lockdown ist im Gespräch.

Quelle:swisstxt
Israel: Premier erhält erste Impfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon