06.04.2021, 11:50 Uhr Israel: Netanjahu soll Regierung bilden

1 min Lesezeit 06.04.2021, 11:50 Uhr

Benjamin Netanjahu soll in Israel erneut eine Regierung bilden. Das hat Staatspräsident Reuven Rivlin zwei Wochen nach der Parlamentswahl mitgeteilt. In seiner Rede betonte Rivlin, keiner der möglichen Kandidaten verfüge aktuell über eine Mehrheit im Parlament. Netanjahu habe aber etwas bessere Chancen als andere. Rivlin erwähnte auch den laufenden Korruptionsprozess gegen Netanjahu. Dies habe ihm selbst die Entscheidung nicht leicht gemacht, sagte Rivlin. Netanjahu hat nun – inklusive möglicher Verlängerung – maximal sechs Wochen Zeit, um eine Koalition zu bilden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.