23.03.2021, 21:41 Uhr Israel: Likud-Partei gewinnt Wahl

1 min Lesezeit 23.03.2021, 21:41 Uhr

In Israel hat die Partei von Regierungschef Benjamin Netanjahu die Parlamentswahl gewonnen. Laut Prognosen israelischer Fernsehsender kommt seine Likud-Partei auf 31 bis 33 Sitze, etwas weniger als bei der Wahl vor einem Jahr. Das israelische Parlament, die Knesset, zählt 120 Sitze. Laut Polit-Beobachtern dürfte eine Regierungsbildung für Netanjahu auch dieses Mal schwierig werden. Es droht ein Patt, der eine weitere Wahl im Sommer nötig machen könnte. Es war Israels vierte Parlamentswahl in den letzten zwei Jahren. Die bisherige Regierung unter der Führung Netanjahus war im Dezember zerbrochen, im Streit um das Budget. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.