Israel: Likud-Partei gewinnt Wahl

In Israel hat die Partei von Regierungschef Benjamin Netanjahu die Parlamentswahl gewonnen. Laut Prognosen israelischer Fernsehsender kommt seine Likud-Partei auf 31 bis 33 Sitze, etwas weniger als bei der Wahl vor einem Jahr. Das israelische Parlament, die Knesset, zählt 120 Sitze. Laut Polit-Beobachtern dürfte eine Regierungsbildung für Netanjahu auch dieses Mal schwierig werden. Es droht ein Patt, der eine weitere Wahl im Sommer nötig machen könnte. Es war Israels vierte Parlamentswahl in den letzten zwei Jahren. Die bisherige Regierung unter der Führung Netanjahus war im Dezember zerbrochen, im Streit um das Budget.

Quelle:swisstxt
Israel: Likud-Partei gewinnt Wahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon