Israel: Leihmutterschaft für Homo-Paare

Auch gleichgeschlechtliche Paare in Israel können künftig mithilfe von Leihmüttern Kinder bekommen. Das hat das höchste Gericht des Landes entschieden. Innerhalb eines halben Jahres sollen entsprechende Regeln festgelegt werden. Das bisherige Verbot verstosse gegen die Menschenrechte, so die Begründung. Die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare werde nun ein Ende haben, so Nitzan Gesundheitsminister Horowitz. Das gleiche israelische Gericht hatte den Entscheid schon vor rund eineinhalb Jahren gefällt und für die Erarbeitung eines Gesetzes ein Jahr Zeit gegeben. Da dies nicht geschah, hat das Gericht nun ein endgültiges Urteil gefällt.

Quelle:swisstxt
Israel: Leihmutterschaft für Homo-Paare
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon