Israel impft weltweit am schnellsten

In Sachen Impfkampagne hat Israel weltweit das höchste Tempo angeschlagen. Das zeigen offizielle Zahlen, die von der Universität Oxford zusammengetragen wurden. Selbst China liegt gemessen an der Bevölkerungszahl weit dahinter. In den USA und in Grossbritannien haben etwa zwei Prozent der Bevölkerung eine erste Impfdosis erhalten, womit diese Länder im internationalen Vergleich aber doch relativ gut dastehen. Für die Schweiz liegen keine solchen Zahlen vor. Sehr wohl gibt es jedoch Kritik am Impfstart. Das Bundesamt für Gesundheit wirbt für Geduld und gibt als Ziel aus, dass bis im Sommer alle geimpft sein sollen, die das möchten.

Quelle:swisstxt
Israel impft weltweit am schnellsten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon