10.01.2021, 12:24 Uhr Israel impft weltweit am schnellsten

1 min Lesezeit 10.01.2021, 12:24 Uhr

In Sachen Impfkampagne hat Israel weltweit das höchste Tempo angeschlagen. Das zeigen offizielle Zahlen, die von der Universität Oxford zusammengetragen wurden. Selbst China liegt gemessen an der Bevölkerungszahl weit dahinter. In den USA und in Grossbritannien haben etwa zwei Prozent der Bevölkerung eine erste Impfdosis erhalten, womit diese Länder im internationalen Vergleich aber doch relativ gut dastehen. Für die Schweiz liegen keine solchen Zahlen vor. Sehr wohl gibt es jedoch Kritik am Impfstart. Das Bundesamt für Gesundheit wirbt für Geduld und gibt als Ziel aus, dass bis im Sommer alle geimpft sein sollen, die das möchten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.