17.08.2019, 22:49 Uhr Israel fängt Raketen aus Gaza ab

1 min Lesezeit 17.08.2019, 22:49 Uhr

Israel ist von Palästinensern aus dem Gaza-Streifen mit drei Raketen beschossen worden, wie die israelische Armee mitteilte. Das Raketenabwehrsystem habe zwei der Geschosse abgefangen. Zum dritten Geschoss gibt es noch keine Angaben. Bereits am Freitag hatte die israelische Raketenabwehr ein Geschoss aus dem Gaza-Streifen abgefangen. Israel griff daraufhin zwei Ziele der radikal-islamischen Hamas an. Unter Vermittlung Ägyptens hatten Israel und die Hamas zuletzt eine Waffenruhe vereinbart. Trotzdem kam es vor einer Woche zu Zusammenstössen. Dabei wurden fünf bewaffnete Palästinenser getötet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.