23.10.2020, 22:54 Uhr Israel erlaubt Waffenverkauf an Emirate

1 min Lesezeit 23.10.2020, 22:54 Uhr

Israel zeigt sich offiziell einverstanden mit dem Verkauf hochmoderner US-Waffensysteme an die Vereinigten Arabischen Emirate VAE. Nach Medienberichten wollen die Emirate vor allem Kampfflugzeuge vom Typ F-35 und Drohnen kaufen. Die USA haben zuvor zugesichert, Israel im Gegenzug bei der Wahrung des qualitativen Vorsprungs seiner Armee zu unterstützen. Daher werde Israel sich nicht gegen den Verkauf dieser Systeme an die VAE stellen, hiess es. Die VAE und Bahrain hatten Mitte September diplomatische Beziehungen mit Israel aufgenommen. Davor hatte sich Israel immer gegen den Verkauf von Waffen an andere Länder im Nahen Osten gestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.