Israel: Abbas bereit für Koalition

In Israel hat erstmals ein israelisch-arabischer Parteichef offen seine Bereitschaft erklärt, in einer Regierung von jüdischen Parteien mitzuwirken. «Es ist Zeit, die Realität in Israel zu verändern», sagte Mahmoud Abbas in einer Rede, die von den wichtigsten Nachrichtensendern Israels live übertragen wurde. Abbas schliesst selbst eine Koalition mit Premier Benjamin Netanjahu nicht aus. Seine islamistische Ra’am-Partei könnte den Ausschlag geben, ob Netanjahu oder dessen Gegner nach den Parlamentswahlen im März eine Regierung bilden können.

Quelle:swisstxt
Israel: Abbas bereit für Koalition
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon