ISR: Regierungsbildung gescheitert

In Israel ist die Bildung einer neuen Regierung erneut gescheitert. Die Frist für Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist abgelaufen, ohne dass es eine Lösung gibt, wie Nachrichten-agenturen melden. Für diesen Fall wurde erwartet, dass Staatspräsident Reuven Rivlin nun Oppositionsführer Jair Lapit mit der Regierungsbildung beauftragen könnte. Sollte auch er scheitern, könnte es wieder Neuwahlen geben. Innerhalb der letzten zwei Jahre haben in Israel vier Mal Parlamentswahlen stattgefunden. Die Bildung einer Regierung ist nach den Wahlen jeweils gescheitert. Zunächst bleibt Netanjahu an der Spitze einer Übergangsregierung.

Quelle:swisstxt
ISR: Regierungsbildung gescheitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon