ISR: Raketenbeschuss aus dem Libanon

Aus dem Libanon sind mehr als zehn Raketen nach Armeeangaben in den Norden Israels abgefeuert worden. Der grösste Teil sei von der Raketenabwehr «Iron Dome» (Eisenkuppel) abgefangen worden, der Rest auf freier Fläche eingeschlagen, hiess es in einer Mitteilung des israelischen Militärs. Betroffen war demnach ein Gebiet nahe der Grenze zum Libanon auf dem von Israel besetzten Teil der Golanhöhen. Es gab zunächst keine Berichte von Verletzten. Israel und Libanon befinden sich offiziell im Kriegszustand. An der Grenze kommt es immer wieder zu Spannungen. Vor allem für die eng mit dem Iran verbündete libanesische Schiitenmiliz Hisbollah ist Israel ein Erzfeind.

Quelle:swisstxt
ISR: Raketenbeschuss aus dem Libanon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon