ISR: Neue Wohnungen im Westjordanland

Israel will im besetzten Westjordanland weitere 2000 Wohnungen bauen. Die zuständige Behörde habe insgesamt 2166 Wohneinheiten bewilligt, sagte ein Vertreter des israelischen Verteidigungsministeriums der Nachrichtenagentur AFP. In den letzten acht Monaten hatte Israel seine Siedlungspolitik weitgehend ausgesetzt. Die israelische Nichtregierungsorganisation «Peace Now» kritisierte, mit dem Schritt verfestige Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die faktische Annexion des Westjordanlands. Ein Sprecher von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas forderte die internationale Gemeinschaft auf, für einen Stopp des Siedlungsbaus zu sorgen.

Quelle:swisstxt
ISR: Neue Wohnungen im Westjordanland
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon