ISR: Honduranische Botschaft zügelt

Honduras will seine Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegen. Nach den USA und Guatemala wäre es das dritte Land, das diesen Schritt unternimmt. Der Präsident von Honduras, Juan Orlando Hernández, schrieb auf Twitter, er habe die Verlegung mit Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu vereinbart. Sie soll bis Ende Jahr erfolgen. Die meisten Staaten haben ihre Botschaften in der Region um Tel Aviv. Der Status der Stadt Jerusalem ist eine zentrale Streitfrage im Nahost-Konflikt. Israel beansprucht die gesamte Stadt für sich, die Palästinenser beanspruchen den Ostteil als künftige Hauptstadt eines Palästinenserstaates.

Quelle:swisstxt
ISR: Honduranische Botschaft zügelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon