Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.03.2020, 21:13 Uhr ISR: Gantz zum Parlamentschef gewählt

1 min Lesezeit 26.03.2020, 21:13 Uhr

Die Anzeichen für eine Regierungskoalition zwischen dem amtierenden israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und seinem Rivalen Benny Gantz verdichten sich. Laut israelischen Medien ist Benny Gantz vom Mitte-Bündnis zum neuen Parlamentspräsidenten gewählt worden. Laut den Berichten könnte dies den Weg ebnen zu einem Bündnis mit Nethanjahus rechts-konservativem Likud-Block. Weder Gantz noch Netanjahu konnten bis jetzt eine Regierungsmehrheit erreichen. Gantz erklärte, er könne sich eine Regierung der nationalen Einheit vorstellen. Die derzeitigen aussergewöhnlichen Umstände erforderten auch aussergewöhnliche Entscheidungen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.