ISR: Dirigent Zubin Mehta gibt Amt ab

Nach Jahrzehnten gibt der weltberühmte Dirigent Zubin Mehta sein Amt als Direktor des Israelischen Philharmonieorchesters in Tel Aviv ab. Am Sonntag dirigiert er das Orchester das letzte Mal in dieser Funktion, wie eine Orchestersprecherin bestätigte. Der 83-Jährige werde die «Messa da Requiem» von Giuseppe Verdi aufführen. Am Samstag dirigiert er zudem das Orchester bei einem Open-Air-Konzert im Norden der Stadt. Im Oktober werde Mehta zudem noch eine Konzertreihe mit dem Orchester und verschiedenen Gästen geben, wie die Sprecherin weiter sagte. Damit enden für Mehta 50 Jahre Arbeit mit dem Orchester. Auf Mehta folgt der 30-jährige Israeli Lahav Shani.

Quelle:swisstxt
ISR: Dirigent Zubin Mehta gibt Amt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon