Islamistisches Attentat in Wien

Bei einem Angriff in der Innenstadt von Wien sind am Montagabend mindestens drei Personen ums Leben gekommen. Die Polizei erschoss zudem einen der mutmasslichen Täter. 15 weitere Personen seien teils schwer verletzt worden. Mindestens ein weiterer mutmasslicher Angreifer befindet sich auf der Flucht. Bundeskanzler Sebastian Kurz sprach von einem «widerwärtigen Terroranschlag». Der getötete Angreifer sei ein Sympathisant der Terror-Miliz IS gewesen, gab der österreichische Innenminister Karl Nehammer am Dienstagmorgen bekannt. Möglicherweise habe es weitere Täter gegeben. Die Wiener Bevölkerung wurde angewiesen, wenn möglich zu Hause zu bleiben.

Quelle:swisstxt
Islamistisches Attentat in Wien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon