20.03.2021, 05:06 Uhr ISL: Vulkan Fagradalsfjall bricht aus

1 min Lesezeit 20.03.2021, 05:06 Uhr

In Island ist in der Nähe der Hauptstadt Reykjavik ein Vulkan aus-gebrochen. Auf Bildern ist zu sehen, wie glühende Lava aus einem Riss von 500 Metern Breite strömt. Der Zivil- und Katastrophenschutz warnte davor, sich dem Vulkan zu nähern. Anwohner wurden angewiesen, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Fenster geschlossen zu halten. Nennenswerte Behinderungen im Flugverkehr schien es nach dem Ausbruch zunächst nicht zu geben. In den letzten Wochen sind im Umfeld des Vulkans im Südwesten Islands tausende kleinere Erdbeben verzeichnet worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.