IS bekennt sich zum Anschlag

Die Terrorgruppe «Islamischer Staat» hat sich zum schweren Anschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad bekannt. Der Anschlag habe schiitischen Muslimen gegolten, meldet der «IS» über seine eigene Nachrichtenagentur. Zwei Männer hatten sich gestern auf einem belebten Markt in die Luft gesprengt. Mindestens 32 Menschen wurden getötet und über 100 weitere verletzt. Es war der verheerendste Anschlag in Bagdad seit drei Jahren. Die Sicherheitslage in Bagdad hatte sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Der Irak leidet aber immer noch unter den Folgen des Kampfes gegen die sunnitische IS-Miliz.

Quelle:swisstxt
IS bekennt sich zum Anschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon